Piranha?!

Einen treffenderen Spitznamen hätte sich der Spanier Paco Orti im Jahr 2001 wohl kaum einfallen lassen können. In einer überaus erfolgreichen Saison in der Spanischen GT Serie, lehrte der „German Guy“ aus dem Westerwald seine Konkurrenten das Fürchten und Teamchef und Fahrerkollege Paco Orti bezeichnete Ihn treffend als „Piranha“.

Schon seit Beginn seiner Karriere zeichnet sich Wolfgang Kaufmann besonders durch seinen Kampfgeist aus. Aufstecken oder gar Aufgeben kennt er nicht, seine Devise lautet Attacke bis auf die letzte Rille und das auch bei nicht optimalem oder gar unterlegenem Material.

Das seine Gegner sich dabei oftmals nicht nur auf der Rennstrecke zeigen sondern sich auch in Form von mangelnden Budgets oder schlechtem Material äußern hat Wolfgang noch nie gestört.

Schon Mitte der 80er Jahre konnte er sich als Privatier in der Formel 3 gehörigen Respekt einfahren, was Ihm schließlich zu einem Opel Werksvertrag im Team von Horst Schübel verhalf.

Spätestens seit seinen Erfolgen mit Freisinger Porsche zu Beginn der 90er Jahre ist auch auf internationalen Rennstrecken bekannt, dass man mit dem Piranha im Nacken nicht scherzen sollte.