Partner & Sponsoren

Erfolge im Motorsport basieren immer auf vertrauensvolle Partnerschaften!
An dieser Stelle möchte ich all meinen Partnern für Ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in mich und meine Leistungen danken. Sie sind und waren immer die Basis für meine Karriere und Erfolge im Motorsport.

Nachfolgend stelle ich Ihnen meine Kooperationspartner kurz vor. Für weitere Informationen klicken Sie einfach den gewünschten Link an, und gelangen auf die Partner Homepage.

LuK

Seit fast 40 Jahren steht der Name LuK nahezu als Synonym für Innovationsstärke, höchste Kundenorientierung und herausragende Qualität für verschiedene Produkte im Antriebsstrang des Automobils. Seit 1990 begleitet LuK, der Lieferant für Systeme und Komponenten rund um den Antriebsstrang im modernen Automobil an Kunden in aller Welt, meine Motorsportkarriere. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde u.a. 2001 mit dem Gesamtsieg des Porsche Weltcup gekrönt.

Zur Website

Nissen Road Safety Solutions

Sicherheit ist unsere Mission

Wie kaum ein anderes Unternehmen hat Nissen die Entwicklung der mobilen Verkehrssicherung vorangetrieben – von der Nissen Warnleuchte bis hin zum intelligenten LED-System.
Qualität aus eigener Entwicklung und Fertigung – Nissen bietet die weltweit führenden Lösungen für alle Einsatzbereiche der mobilen Verkehrssicherung.

Zur Website

KW Suspensions

Seit Jahren ist KW im nationalen und internationalen Motorsport als Ausrüster und Sponsor präsent – mit großem Erfolg! Flexible Fertigung ermöglicht die schnelle Umsetzung von technischen Wünschen in siegfähige Hochleistungs-Rennsportechnik. Dabei legt KW großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Rennteams, um die gewonnenen Erfahrungen auch in Straßenprodukten umsetzen zu können. KW engagiert sich gleichermaßen im Breiten- wie im Spitzensport.

Zur Website

CASTROL

Seit 1979 unterstützt Castrol meine Motorsportkarriere und ist damit mein ältester Sponsor, hierfür gilt mein besonderer Dank. Bereits zu Kartzeiten sorgte Castrol mit ihrer Premium Schmierstoff Technologie für meine ersten Erfolge im Kartsport.

Zur Website

DUNLOP

Die Markenkernwerte des Reifenherstellers „Tradition, Kompetenz, Sportlichkeit und Leistung“ sind seit 1989 die perfekte Verbindung zwischen meinen Rennwagen und optimalem Fahrbahnkontakt. Satter Grip der Dunlop Motorsportproduktionen aus England verhalf schon zu vielen Bestzeiten und Siegen in meiner Rennsportkarriere.

Zur Website

CARGLASS

Seit 2001 ist Wolfgang Kaufmann fester Partner für den Spezialisten für Autoglas. Bei Mitarbeiter- und Kundenevents, vom Fahrsicherheits-, Fahrtechnik- und Sportfahrertraining bis hin zur rasanten Fahrt über die Rennstrecken dieser Welt, greift Carglass gerne auf das Können von Wolfgang Kaufmann zurück.

Zur Website

GEMBALLA Automobiltechnik

Tuner Uwe Gemballa macht Porscheträume war. Seit 2001 krönen unter anderem zwei Gesamtsiege (2002/2004) des Sport Auto Tuner Grand Prix auf dem Hockenheim Ring sowie der Nordschleifenrundenrekord (7.32.52 min.) für Straßenfahrzeuge mit normal profilierter Straßenbereifung – keine Sportreifen – unsere erfolgreiche Partnerschaft.

Zur Website

FSZ Nürburgring

Als Mann der ersten Stunde ist Wolfgang Kaufmann seit 1994 maßgeblich an der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Fahrsicherheits- und Sportfahrertrainings des FSZ beteiligt. Seit dieser Zeit ist er auch als freier Instruktor für das FSZ tätig und sein Schwerpunkt liegt dabei neben den Fahrertrainings auch bei individuellen Firmenevents und rasanten Einsätzen im Nordschleifen Renntaxi.

Ziel des FSZ ist es dabei den Teilnehmern Sicherheit und kontrolliertes Fahren im Straßenverkehr zu vermitteln um Unfälle zu vermeiden.

Zur Website

ATEC Fluid Systeme

Den ersten Kontakt zum in Neustadt/Weinstraße ansässigen Unternehmen ATEC gab es 1992 in der Deutsche Formel 3 Meisterschaft mit dem Dallara 392 Opel.

Als Team- und Entwicklungspartner des „Opel Team Schübel“ lernte Wolfgang Kaufmann die hochprofessionelle und flexible Arbeit des pfälzischen Betriebes kennen und deren Produkte zu schätzen.

Zur Website