In trauriger Erinnerung - Gedanken zum Tode von Luca Moro

2004 lernten Luca und ich uns durch Uwe Gemballa am Hockenheimring kennen und es begann mit dem Coaching von Luca -einem bekennenden Porsche Fan- eine enge Rennsportfreundschaft.

Schöne Erinnerungen habe ich an unsere gemeinsame Rennen, die mit diversen Erfolgen gekrönt wurden. So haben wir im Mai 2005 bei dem FIA GT Lauf in Imola uns den 3. Platz erkämpft und erstmals zusammen auf dem Podium gestanden.

Unvergessen bleibt auch das härteste gemeinsame Rennen 2006 beim 24h Rennen in Dubai auf dem 996 Cup Porsche. Da unser dritter Pilot gesundheitlich angeschlagen war, fuhren Luca und ich das 24h Rennen fast allein.

Am 13. März hat Luca den Kampf gegen eine sehr heimtückische Krankheit leider verloren. Er war einer meiner längsten Weggefährten im Racing, ein echt klasse Kerl, mit Ehrgeiz, Witz & Humor, gradlinig und fair.

Wir hatten eine tolle Zeit, an die ich oft und gern zurück denke.

Es schmerzt mich sehr einen solchen Freund verloren zu haben.

Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!