Die offizielle Website von Wolfgang Kaufmann

Liebe Racingfans, 

Die Covid19 Story hat noch vieles fest im Griff und manches Projekt, dass ich mir noch erhofft hatte, torpediert.
 
Beim Oldtimer Grand Prix war ich leider nicht in Action und auch die Rennen zur FIA Classic Formel 2 Europameisterschaft wurde alle abgesagt. Reisebeschränkungen Probleme bei Sponsoren, Teams und Fahrern. Das alles nährt bei mir weiter die Angst, dass der von uns allen so geliebte Motorsport großen Schaden nimmt und nehmen wird, je länger das Ganze noch andauert. Und ein wirkliches Ende ist nicht abzusehen. Ich kann nur hoffen, dass die jeweiligen Verantwortlichen mit Augenmaß vorgehen und uns irgendwann eine „Normalität“ ermöglichen. Respekt, gesunder Menschen- und Sachverstand, keine Panik-und Angstmache sind geeignete Maßnahmen!!
 
Am kommenden Wochenende starte ich beim 24h Classic Rennen im Rahmen der 24h Nürburgring. Zusammen mit Frank und Dirk Ossenberg fahre ich erneut den Ford Escort MK II RS 2000 in der Gruppe 2 bis 2 Liter Hubraum. Auch wenn das Drumherum dieses Mal echt gewöhnungsbedürftig wird, hoffe ich auf viel Fahrspaß auf meiner geliebten Nordschleife.
 
Und wenigstens auf dem Grand Prix Kurs dürfen jetzt ein paar Zuschauer dabei sein. Ich freue mich auf Euch!!!!
 
Hoffentlich werden nicht zu viele Reisebeschränkung und Warnungen in Kraft treten und die geplanten LMP 3 Einsätze gefährden!
Es wäre ein spannender Saisonabschluss für mich.
 
Bis dahin!

Euer bissiger Piranha!

Aktuelles

Kaufmann trotz dem Regen

Wolfgang Kaufmann fährt in Dijon im strömenden Regen auf das Siegerpodest.

|   News

Kaufmann bezwingt Dünenkurs und fährt auf das Siegerpodest

Zwei starke Rennen in der Historischen FIA Formel 2 Meisterschaft in Zandvoort für Wolfgang Kaufmann.

|   News

Starker Auftritt in Spa-Francorchamps

Wolfgang Kaufmann holt Podium in der Cup & Tourenwagen Trophy

|   News

Inselabenteuer für Wolfgang Kaufmann

Starker Auftritt bei den Silverstone Classic im Formel 2

|   News

Ende gut, alles gut.

Podium bei der Cup & Tourenwagen Trophy in Hockenheim, viele Kilometer aber kein Ergebnis am Nürburgring für Wolfgang Kaufmann.

|   News

Piranha“ beißt sich aufs Podium in Hockenheim

Starkes Debüt im Formel 2 für Wolfgang Kaufmann

|   News

Doppelter Einsatz am Hockenheimring

Wolfgang Kaufmann in zwei Rennserien schnell unterwegs.

|   News

Dubioses Saisonende in Imola

Wolfgang Kaufmann wird beim Finale der Classic Endurance Serie durch kuriose Schäden eingebremst. 

|   News

Platz 4 im Nürburgring Rodeo

Wolfgang Kaufmann knapp am Podium in der Cup & Tourenwagen Trophy vorbei.

|   News

Wolfgang Kaufmann in Zolder auf dem Siegerpodest

Starkes Wochenende in Belgien mit dem BMW Z4 in der Cup & Tourenwagen Trophy.

|   News

Kein schöner Sommer für Wolfgang Kaufmann

Technikpech beim Oldtimer Grand Prix und Frust beim Langstreckenrennen auf dem Nürburgring

|   News

Kaufmann auf Platz 3 in Spa-Francorchamps

Zweites Podium in der Cup & Tourenwagen Trophy

|   News

Wolfgang Kaufmann erfolgreich am Nürburgring

Platz 2 in der Gruppe H beim vierten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft im Kremer Porsche 997 K3.

|   News

Keine Zielflagge in der Eifel für Wolfgang Kaufmann

Vorzeitiges Aus bei VLN 3 nach technischen Problemen.

|   News

Wolfgang Kaufmann erfolgreich bei der Nürburgring Classic 2018

Zwei Klassensiege und einen weiteren Podiumsplatz in drei Rennserien für Kaufmann.

|   News

Pole Position und schnellste Runde für Kaufmann in der VLN

Zum zweiten Mal in Folge auf bester Gruppe H Startposition am Nürburgring.

|   News